Zurück zu Verein

Über uns

Bürger für Eching – Eching stimmt.

Unser Verein „Bürger für Eching“ (BfE) hat sich gegründet in der Zeit des Bürgermeisterwahlkampfs 2010.
Auf der Suche nach einer so genannten „politischen Heimat“ haben wir uns durch keine der vorhandenen politischen Gruppierungen ausreichend vertreten gesehen. Das hat sich durch die aufkommende Diskussion um die Bebauung am Hollerner See weiter verstärkt. Die von uns gewählten Bürgervertreter haben sich nicht den aufkommenden Bedenken und Ängsten der in Eching lebenden Menschen angenommen.

Und weil dieses geschönt dargestellte Großbauprojekt und dessen Auswirkungen auf die Lebensqualität der hier lebenden Menschen alle angeht, haben sich rasch einige gefunden, um sich parteiunabhängig zu solidarisieren.Wir sind der Meinung, dass die Echinger zu wenige Informationen über wichtige Themen erhalten und über Vorhaben in nicht öffentlichen Sitzungen gesprochen wird, die frühzeitig in die Öffentlichkeit gehören. Dadurch erfährt der Bürger oft nicht, wie, wofür oder wogegen sich seine Bürgervertreter für ihn einsetzen.
Das Motto unseres Vereins lautet: Eching stimmt.

Eching stimmt ab

stimmt mit
stimmt dafür
stimmt dagegen
ist verstimmt …

Und wir hoffen, dass wir irgendwann mit Fug und Recht sagen können:

„Eching stimmt.“

 

Wir werden uns mit Ihnen zusammen dafür einsetzen, dass es in Zukunft mehr um die Sache geht und nicht um die Partei – im Sinne der Echinger Bürger und einer Weiterentwicklung unserer Gemeinde.